BLACKBOMBS DOWN
11.05.2019 – Harnekop

Szenario “BLACKBOMBS DOWN”

(Story für diesen Spieltag)

Die Goldene Garde will der Miliz einen schweren Schlag versetzen und drei wichtige Ziele angreifen. Der Luftabwehr der Miliz ist es gelungen, einen Transporthelikopter der Goldenen Garde abzuschießen. In diesem befanden sich die Sprengkörper für die Zerstörung der strategischen Ziele. Die Bomben gehören zu einer neuen Generation besonders sicherer “Blackbombs”. Diese Bombenserie befindet sich aktuell noch in der Erprobung und muss vor der Nutzung mit einem speziellen Schlüssel scharf gemacht werden. Ihr Transport war besonders gesichert und die Bomben senden ein permanentes GPS Signal. Sie müssen gefunden und in der FOB (Forward Operating Base) scharf gemacht werden. Sind sie einsatzbereit, können die drei Ziele attackiert werden. Der Absturz des Helikopters wird nicht die einzige Überraschung bleiben, auf die die Soldaten der Goldenen Garde reagieren müssen. Es steht viel auf dem Spiel!

Phase 1

Kurz nachdem der Transporthelikopter mit den Bomben abgeschossen worden ist, trifft Verstärkung der Goldenen Garde ein. Die Blackbombs sind über ein großes Gebiet verstreut, senden aber ein konstantes GPS Signal. Die Bomben müssen gesichert und in die FOB gebracht werden.

Phase 2

Alle Bomben sind geborgen und in der FOB scharf gemacht worden. Nun müssen die strategischen Ziele der Miliz ausgeschaltet werden.

Als Ziele wurden das Treibstofflager, das Munitionslager und der Bunker ausgemacht.

Phase 3

Kurz vor der Zerstörung des Treibstofflagers hat ein Soldat einen Laptop gefunden. Es wird vermutet, dass auf diesem hoch brisante Daten über Doppelagenten und Raketenabschusscodes gespeichert sind. Diese Daten müssen sofort an das Hauptquartier übertragen werden. Ein Transport des Laptops würde zu lange dauern und das Risiko wäre zu groß. Die Netzabdeckung im Operationsgebiet ist nur an einem Punkt stabil, dort muss die Datenübertragung stattfinden.

Hintergrundgeschichte

(Wer mehr wissen will, schaut bitte hier)

Vier Jahre ist es nun her seit dem die Vereinigten Republiken von Harnekop durch einen überraschenden Putsch des Militärs ins Chaos gestürzt worden.

Angeführt von General Kadiklarwili, der aus einer alten Militärfamilie stammt, die ihre Anfänge der Legende nach bei der Schlacht von Kadiklar 1853 hat, hat die ehemalige Leibgarde des Präsidenten gewaltsam die Regierung gestürzt und das Land völlig unter ihre Kontrolle gebracht. Das Volk wird seitdem von der Außenwelt isoliert, Informationen dringen nur schwer über die Grenzen.

Das Volk stellt sich aber dieser Unterdrückung entgegen und es bildete sich die Miliz “Freies Harne”. Diese will  sich dem Joch des Generals entziehen und gegen den neuen Machthaber kämpfen! Ihr Ziel ist es, den General zu stürzen und wieder Frieden und Ordnung in die Vereinigten Republiken von Harnekop zu bringen.

Der General stellt der Miliz seine beste Truppe entgegen, die Goldene Garde. Sie besteht aus verschiedensten Spezialeinsatzkräften des Militärs und sind dem General treu ergeben.

Missionskette

(Neutrale Spielbeschreibung)

Phase 1

Die Bomben müssen auf dem Feld gefunden und in den eigenen Spawn gebracht werden. Die Phase kann nur abgeschlossen werden, wenn alle Bomben gefunden und gesichert worden sind. Es befinden sich drei Bomben auf dem Gelände.

Phase 2

Die Bomben müssen zu den betreffenden Zielen gebracht und dort platziert werden. Die Ziele sind:

  • Treibstofflager (Zeltplatz)
  • Munitionslager (Waldsturmbahn)
  • Bunker (Schlucht)

Sobald die Bombe am Zielort angekommen ist, kann die dort befindliche Flagge umgesteckt werden. Das Ziel gilt dann als zerstört.

Phase 3

Der Wasserturm muss erobert und 30 Minuten gehalten werden. Am Turm befindet sich eine Stoppuhr, die betätigt werden darf, wenn der Punkt von Team GELB eingenommen worden ist. Sollte Team ROT den Turm einnehmen, darf die Uhr pausiert werden.

Eventkarte

(Zum Vergrößern die Karte anklicken)

ANMELDEN


Adresse

RSA Harnekop
Lindenallee 2
15345 Prötzel

Joulegrenzen

Vollautomaten0.50 Joule
Pistolen1.00 Joule
Langwaffen (semi-automatisch)2.00 Joule
Bolt-Action Gewehre3.00 Joule

Ablaufplan

09:0010:00Anmeldung / Chronen / Teameinteilung
10:0010:30Einweisung / Spielvorstellung
10:3013:00Spielrunde 1
13:0013:30Mittagspause
13:3017:00Spielrunde 2
17:1517:30Ergebnis -und Feedbackrunde

20:49 Uhr ist Sonnenuntergang.
Der Zeitplan dient als Orientierung. Wir versuchen, ihn bestmöglich umzusetzen. Wenn nötig (z.B. wetterbedingt) passen wir ihn dynamisch an, um für alle das Beste aus dem Spieltag herauszuholen!

Hinweise zur Mittagspause
Wir halten die Mittagspause von 30 Minuten ein! In dieser Zeit findet im Regelfall auch ein Seitenwechsel statt. Plant das bitte ein. Die Zeit wird nicht reichen, um sich erstmal ein Süppchen auf dem Parkplatz zu kochen. Verpflegt euch am besten im Spawn.

Preis

Der Eintritt beträgt 15 €. Wer sich vor 10 Uhr angemeldet hat, zahlt 13 € – wir wollen zeitig starten und Pünktlichkeit wird belohnt!

Sonstiges

Kein Schießen/Waffentest (auch mit leeren Waffen/Magazinen) auf dem Parkplatz! Die Nutzung von BioBBs ist Pflicht! Es gibt kein Dresscode.
Auf diesem Gelände herrscht abseits des Spielfeldes Laufsockenpflicht (Auflage vom Geländeinhaber). Solltet ihr keine Laufsocke besitzen, könnt ihr vor Ort eine erwerben.

Wir stehen euch jederzeit für Fragen vor und während des Events zur Verfügung. Zögert nicht, euch mit eurem Anliegen direkt an uns zu wenden!

Funkkanäle

Team ROTPMR 1-3
Team GELBPMR 3-6
OrganisationPMR 8

FAQ

Gibt es eine BANG-Regel?

→ Nein. Es gelten die Mindestabstände.

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Gibt es eine Medic-Regel?

→ Ja! Jeder Spieler bekommt von uns eine Armbinde mit der er verbunden werden kann. Ist ein verbundener Spieler getroffen, muss er zurück zum Spawn.

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Ich bin unter 18 – kann ich bei euch mitspielen?

→ Ja, aber denk bitte an einen Muttizettel“.

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Sind Rauchgranaten erlaubt?

→ Grundsätzlich ja. Sollte erhöhte Waldbrandgefahr bestehen, wird die Benutzung untersagt. (Wird tagesaktuell vor Ort entschieden)

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Sind 40mm, andere Granaten und Minen erlaubt?

→ Ja. Aber nur zugelassene Airsoftgranaten bzw. Airsoftminen, die mit Airsoftgas oder Federdruck betrieben werden. Keine Soundflash, CO² oder sonstigen Granaten. Keine selbstgebastelten Granaten oder sonstige Pyrotechnik. Löst eine Granate oder Mine aus, ist alles im Raum bzw. im 5 Meter Radius darum HIT!

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Meine Waffe wird von einer BB getroffen: Bin ich HIT?

→ Ja. Waffentreffer zählen als normale HITS.

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Werden Fotos gemacht und öffentlich zur Verfügung gestellt?

→ Ja! Solltest du mit Fotos von dir ein Problem haben, sprich uns bitte frühzeitig an oder sage dem/der Fotograf(in), dass du nicht auf Bildern gesehen werden möchtest.
Die Bilder findest du auf unserer Homepage.


Hinweise zur Einfahrt

Das Doppeltor wird per Hand gesteuert, sobald der jeweils anreisende Fahrzeuginsasse ausgestiegen ist und freundlich in die Kamera gelächelt hat. Das Tor bleibt so lange offen, wie die Lichtschranke durch das passierende Fahrzeug unterbrochen ist.
Sobald es aufschwingt, einfach einfahren und direkt rechts rum auf den Parkplatz.
Beim Verlassen des Geländes ist das Tor per Knopfdruck (Tastschalter ca. 10 Meter vor dem Tor) zu öffnen.
(So kann auch eine Einfahrt ermöglicht werden. Sollte das Tor mal nicht direkt aufschwingen, wenn ihr reinwollt, einfach mal freundlich über den Zaun rufen)


Ihr wollt mehr? Schaut in die Eventübersicht für 2019!

EVENTS 2019

Dieses Event wird von Begadi unterstützt.