FORUM

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Teilnahme als "blutiger" Anfänger?

Hallo Leute,

mein Sohnemann (14,9 Jahre) möchte in den Airsoft-Sport einsteigen. Wir sind am 02.08. in Hanekop schon mal für einen Low-Day angemeldet, um mal grundsätzlich hineinzuschnuppern.

Wie sieht es denn bei den Games in Bad Belzig aus - kann er sich da einfach anmelden und teilnehmen? Oder würde er mangels Erfahrung das Spielgeschehen aufhalten oder dem Team "schaden"? Wie sieht das so allgemein aus?

Und wird die Teilnahme mit einer 0.5er-Waffe denn gern gesehen - oder werden die "größeren Kaliber" bevorzugt?

Und könnte ich mit meinen "kindlichen" 47 Jahren ggf. auch teilnehmen (mit Leihausrüstung)? 🙂

Fragen über Fragen ... ich freue mich auf Eure Antworten!

Liebe Grüße vom "Papa".

Hallo "Papa",

vielen Dank für deine Nachricht.

Wir freuen uns sehr, dass du dich so für das Hobby engagierst und zusammen mit deinem Sohn Bock auf das Ganze hast! Sowas ist klasse!

Zu deinen Fragen:

• Natürlich kann er ("Muttizettel" vorausgesetzt) an unseren Spielen teilnehmen. Da hält er nichts auf, warum auch 🙂
  • Wir haben gar kein Problem mit 0.5 Joule Waffen. Das Gelände ist natürlich "nur woodland" und eine S-AEG KANN in vielen Situationen von Vorteil sein. Bei jedem Spieltag sehen wir aber verhältnismäßig viele 0.5er und die Spieler sehen trotzdem immer glücklich aus! (Bitte beachten: 0.5 Joule Waffen gehören aktuell nicht zu unseren Leihsortiment!)
  • Natürlich kannst du auch im zarten Alter von 47 Jahren teilnehmen! Wenn du Leihausrüstung nutzen möchtest, nutze bitte unser Leihwaffenformular.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und würde mich sehr freuen, wenn wir uns bald in Belzig sehen!

Viele Grüße,

hexx

Pew pew pew pew Signatur dies das 😛

Hey, super, vielen Dank für die schnelle Antwort - das hört sich toll an! 🙂

Dann werde ich uns gleich mal für August anmelden - kurze Frage, auf der Eventseite steht der 29.08., bei der Anmeldung allerdings der 22.08. - welches Datum ist das Richtige?

Hey,

sorry, wir mussten den Termin vor ein paar Wochen um eine Woche verschieben und die Überschrift hatte in der Eventübersicht auf unserer Seite noch nicht gepasst...

Es ist auf jeden Fall der 22.08. - steht im ASVZ, nun auch im Beitrag und in unserem Kalender.

Viele Grüße

Cool - Anmeldung ist erfolgt. 🙂 Ich würde auch einen Fahrdienst anbieten - von Berlin aus, erstelle noch einen separaten Beitrag.

@papa

Dies kannst du am besten im ASVZ machen in der Gruppe "Airsoft Berlin/Brandenburg".

Hat er dort auch gemacht 😀

Aber guter Hinweis 😉